dragonfighters Erzähler
Angemeldet seit: 14.01.2010 Beiträge: 52 
|
Verfasst am: 14.Jan.10 19:33 Nr: 10 Titel: Ergänzung zu den Clanregeln |
|
|
1. Begrüssung und Verabschiedung
Ich fände es wünschenswert das wenn jemand den Clanchat im Spiel betritt das derjenige einfach ein kurzes "Hallo" in den Raum wirft. Mir ist klar das nicht jeder redseelig ist, aber mal ein schnelles "hallo" beim Betreten und ein "bb" wenn man off geht sollten drin sein.
Genauso sollte derjenige der gerade dazukommt von allen die anwesend sind begrüsst werden. Auch sei hier kurz gesagt dass es, wenn man mal nicht die erwünschte Reaktion bekommt, keine böse Absicht ist. Manche sind afk, oder in anderen Chats zugange oder auch am kämpfen und so kann die Reaktion manchmal etwas dauern oder auch ganz ausbleiben. Also bitte nicht persönlich nehmen wenn mal nix kommt. Im Zweifel lieber einmal mehr im Chat nachfragen was los ist, als grummlig davon ausgehn das man nicht erwünscht ist oder das jemand mit böser Absicht nicht geholfen hat!
2. Umgang mit unseren Beschwörern
Wenn sich ein Beschwörer unseres Clans dazu bereit erklärt euch zu suppen (also mit Mana, Leben und Buffs zu versorgen ) um euch so ein schnelleres und besseres Leveln zu ermöglichen nehmt das bitte nicht einfach als gegeben hin. Niemand hat hier die Pflicht dies zu tun! Das Ganze geschieht FREIWILLIG wenn derjenige dies grad tun möchte,
also honoriert das bitte wenn jemand so etwas macht und bedankt euch dafür. Das heisst nicht, das ihr Demjenigen die Füsse küssen müsst*sfg, aber leider ist es vorgekommen das sich noch nicht mal bedankt wurde und das kann so nicht angehn. ("Bitte" und "Danke" sind einfache Grundformen des sozialen Umgangs, die jeder beherrschen sollte.)
Wenn Beschis alleine leveln sind sie wesentlich schneller im Leveln durch die Levelskillung, als wenn man jemanden suppt. Also wie schon gesagt, es ist ein Gefallen den euch jemand tut, keine Pflicht. honoriert das bitte auch dementsprechend!
Desweiteren seid bitte nicht beleidigt wenn euch jemand mal gesuppt hat und bei der nächsten Anfrage dann ablehnt weil er z. b. selber mit Levelskillung leveln will. auch hier sei noch mal erwähnt dass das keine Clanpflicht ist als Beschi zu suppen.
3. Probleme
Solltet ihr Probleme haben mit jemandem aus dem Clan bitte wendet euch an uns. Wir sprechen gerne mit euch drüber und versuchen eine Lösung zu finden oder auch als Vermittler aufzutreten wenn ihr das wünscht.
4. Campen
Altarcampen ist bei uns im Clan nicht erwünscht. Unter Campen verstehn wir das sinnlose Abschlachten direkt am Bind. Entweder erwirbt man seine krps ehrlich oder man lässt es. Sollte jemand dies öfter praktizieren wird derjenige natürlich erst einmal darauf angesprochen. Wenn jemand unbelehrbar ist kann dies den Ausschluss aus dem Clan zur Folge haben.
5. Bugusing
Da gibts keine Debatten drüber. Bugusing ist bei uns schlicht einfach und ergreifend nicht erwünscht. Weder um irgendwelche Steine aus dem gegnerischen Reich zu entwenden, noch alle anderen Bugs wie Vervielfältigung oder Speedhacks, etc. Wenn jemand diese Hacks und Bugs ausnutzt bedeutet das den Ausschluss aus dem Clan. Wir wollen ein faires Spiel und faire Spieler bei uns im Clan.
6. Clanesel
Jedem der im Clan ist steht es frei Spezialdrops aus unseren Eseln zu erhalten. Jedoch sollten diese wieder zurückgegeben werden wenn man sie nicht mehr braucht und auch sonst sollten Drops beim Esel, wenn man sie nicht selbst nutzen kann abgeben werden. Das hier ist ein "nehmen und geben" und soll kein einseitiges Geschäft werden.
ich zitiere hierzu auch kurz Chewy aus einem anderen Thread:
"Hi,
ich möchte an dieser Stelle noch kurz anmerken, das ich es für selbstverständlich halte das eigene Drops bei den Eseln abgegeben werden wenn man im Gegenzug auch die Esel benutzen möchte. Außerdem gehören Drops vom Esel wenn man sie nicht mehr braucht an selbigen zurückgeben. Alles andere fände ich nicht fair... Und wenn einer meint er müsse die Drops aus dem Esel verkaufen dann wäre ich ziemlich sauer... Standarddrops ohne Boni können natürlich verkauft werden weil sie eh keiner haben möchte..."
Wenn jemand hier nicht so handelt wie es sich in einer Gemeinschaft gehört, bleiben demjenigen die Esel ganz einfach verwehrt!
Desweiteren zum Thema Esel auch noch ein Zitat von Theo aus dem Diskussionsthread das ich hier gern übernehme zwecks des Umgangs miteinander:
"Eine weitere Ergänzung meinerseits betrifft die Esel. Wenn man den Spieler fragt, der Zugriff auf die Esel hat, und dieser grad mitten in einer Fortschlacht steckt oder ähnliches, sollte man soviel Verständnis haben, das eben jener Spieler auch mal spielen will. Weiterhin, wenn man mitbekommt, das die Esel geholt werden, kann man ruhig kurz mal schauen, ob man gerade etwas benötigt, bzw. man kurz vor dem lvl up ist, sich kurz melden, und dann zum Esel gehen.
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, das ich 1). in einer Schlacht angechattet wurde mit "Hol mal den Esel", 2.) ich habe den/die esel geholt, wieder auf meinen Char umgeloggt und keine 5 Minuten später meldet sich ein Spieler "Theo, kannst mal den Esel holen" oder 3.) dass ich nach Sachen im Esel suche, weil die Leute nicht in die Liste geschaut haben -was mir persönlich eigentlich nichts ausmacht- aber dann noch Stress gemacht haben, von wegen, "beeil dich mal bitte, muss gleich off" oder ähnliches. Und dann ohne ein Wort des Dankes verschwinden.
Zu 1.)
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich oder andere sich nicht mitten in einer Schlacht ausloggen werden, um die Esel zu holen. Denn einerseits bin ich sehr gern bei einer Schlacht dabei, und andererseits würde man sich wohl recht schnell am Altar wiederfinden, wenn man sich in einer Schlacht verabschiedet. Weiterhin, wenn man sich in einem Fort ausloggt, befindet man sich beim wiedereinloggen ein gutes Stück außerhalb des Forts, was sehr oft wieder den Freiflug zum Altar zur Folge hat.
Und so ein Befehlston ist einfach unhöflich.
Zu 2.)
Stellt euch vor, ihr müsst alle 5 Minuten aus- und wieder einloggen. Es nervt mit der Zeit, weil man dadurch nicht zum spielen kommt. Es kann passieren, dass man das mal verpasst, Einzelfälle sind absolut kein Beinbruch. Aber wenn es vermehrt auftritt, ist es einfach unschön. Versucht bitte, es dem Spieler der die Esel holt auch etwas zu erleichtern.
Zu 3.)
In den Eseln befinden sich recht viele Sachen, und es dauert seine Zeit, wenn jemand beispielsweise sagt, schau mal, was für ... lvl 30 da ist. Wenn man sich nicht die mühe macht in die Liste zu schauen, sollte man wenigstens etwas Geduld haben. Und zu den kleinen Wörtern bitte und danke verweise ich auf Burnis Beitrag.
Ein respektvoller Umgang miteinander erleichtert das Zusammenspiel ungemein."
Ich betone auch hier ausdrücklich noch mal das die Worte "Bitte" und "Danke" eine Selbstverständlichkeit sein sollten!
7. Accounttausch
Accounttausch ist von Gamigo verboten. Wenn hier getauscht wird und Mitspieler an der Nase herumgeführt werden bedeutet das den Ausschluss aus dem Clan. Ebenso wenn Mitspieler andere Mitspieler ingame anschreiben und fragen ob diese ihren Account tauschen würden. |
|